Beratung

  1. Projekt

    Medisch Spectrum Twente

    Das topklinische Krankenhaus Medisch Spectrum Twente (MST) ist 1990 aus dem Zusammenschluss zweier Enscheder Krankenhäuser hervorgegangen. Als Abschluss dieser Fusion wurde im Herzen von Enschede ein neues …

  2. Projekt

    CBS De Haven

    Im Jahr 2007 wurde im Zuge der städtischen Planung des “Lookqwartiers” beschlossen einen Neubau für die Grundschule CBS De Haven zu errichten. Angepasst an die umgebende Zwei-Stock-Bebauung, präsentiert der …

  3. Projekt

    Community College ROC van Twente

    Die regionalen Berufsschulen des “ROC van Twente” waren an vielen verschiedenen Örtlichkeiten in Twente zu finden, oft in veralteten Gebäuden, dessen Unterhalt sehr kostenintensiv und nicht zukunftsorientiert …

  4. Projekt

    Die Sonnenroute

    Im Rahmen des niederländischen Klimaziels sucht das Ministerium für Infrastruktur und Umwelt nach Standorten, die die Möglichkeit bieten, nachhaltige Energie zu gewinnen. Als Pilotprojekt wurde die Autobahn A37 …

  5. Aktuell

    Testversion Game over Krimp erfolgreich

    In vielen Gemeinden stehen die Innenstädte unter Druck. Der Leerstand von Geschäftsräumen nimmt zu und ist nicht selten langfristig. Um neue Perspektiven zu entwickeln, wie ein notwendiges Umdenken zu …