Renovierung

  1. Projekt

    Das Brouwhuis

    Von 1896 bis 2005 braute Grolsch sein Bier im Roomweg in Enschede. Nachdem Grolsch sich nach der Feuerwerkskatastrophe am 13. Mai 2000 für einen anderen Standort entschied, bot sich die Gelegenheit, die Fläche neu …

  2. Projekt

    Community College ROC Het Sieraad

    Het Sieraad, entworfen und gebaut im Stil der Amsterdamer Schule im Jahr 1926, war bis zu seiner Schließung 2002 eine Handwerksschule, zuletzt seit 1980 eine Fachschule für das Silberschmiede- und Uhrenhandwerk, …

  3. Projekt

    Faralda Kranhotel

    Projektentwickler Kornman Rudi kaufte 2011 den letzten verbliebenen Kran Nr. 13 aus dem Jahr 1951 um ihn zu restaurieren und in ein luxuriöses Designhotel mit spektakulärer Aussicht umzubauen.

  4. Projekt

    Ambulanzen Medisch Spectrum Twente

    1895 eröffneten die Franziskanerinnen ein kleines Krankenhaus mit 10 Betten am Zuidwal in Oldenzaal, namens Heil der Kranken. Das Gebäude war schon bald zu klein, und 1918 zog das Krankenhaus in ein neues Gebäude …

  5. Aktuell

    Baugenehmigung Renovierung Noordik Lyceum

    Im Jahr 2020 erstellte IAA Architecten in Zusammenarbeit mit Dion Vastgoed Support einen Entwurf für die Renovierung des Het Noordik Lyceum in Almelo, das Teil der christlichen Schulgemeinschaft Het Noordik ist. …

  6. Aktuell

    Kuppel der Melkhal bekommt neues Dach

    Die Kuppel der Melkhal wurde 1965 als Leichtbaudach errichtet, bestehend aus parabelförmigen Stahlfachwerkträgern mit Pfetten und eingedeckt mit lichtdurchlässigen Kunststoff-Wellblechen. Das Dach der Halle (25,3m …

  7. Aktuell

    Macandra, nachhaltigste Renovierung von Enschede

    Das veraltete Wohnhaus Macandra in Enschede wird derzeit gründlich renoviert. Das 10stöckige Hochhaus Macandra wurde 1971 als Unterkunft für mehr als 250 studentische Krankenschwestern des in unmittelbarer Nähe …

  8. Projekt

    Community College ROC van Twente

    Die regionalen Berufsschulen des “ROC van Twente” waren an vielen verschiedenen Örtlichkeiten in Twente zu finden, oft in veralteten Gebäuden, dessen Unterhalt sehr kostenintensiv und nicht zukunftsorientiert …