Enschede

  1. Projekt

    Rabobank Enschede

    Die Rabobank Enschede-Haaksbergen war 1896 die erste Bank in den Niederlanden die nach dem Prinzip der Raiffeissenbanken eröffnet wurde. Von einer kleinen Kreditkooperation an der Raiffeisenstraße in Lonneker …

  2. Projekt

    Integraal Kindcentrum

    Die drei Glanebrugger Grundschulen OBS Glanebrug-Süd, KBS De Troubadour und CBS Ouverture liegen dicht beieinander. Gemeinsam mit der Stichting Kinderopvang Enschede (Stiftung Kinderbetreuung Enschede) entstand das …

  3. Projekt

    Saxion Edith Stein

    Eine lebendige Studentenatmosphäre in der Stadt zu verankern war das definierte Ziel der Saxion Hogeschool, die sich daher mit ihrem Vorhaben “Stadscampus” bewusst dafür entschieden hat, die Lehrgebäude der …

  4. Projekt

    Maxon Motor

    Das Schweizer Hightech Unternehmen Maxon Motor ist weltweiter Marktführer auf dem Gebiet elektronischer Mikromotoren und Antriebskomponenten u.a. für die medizinische Technologie, die Automobilindustrie und die …

  5. Aktuell

    Erneute ISO 9001 Zertifizierung

    Nach dem positiv verlaufenden Audit durch Kiwa sind wir stolz darauf, dass IAA Architecten erneut die Zertifizierung nach NEN-EN-ISO 9001, Version 2015 (die Nachfolgeversion von 2008) erreicht hat. ISO 9001 ist die …

  6. Projekt

    Neubau Stadion FC Twente

    Das Stadion von FC Twente ist in unterschiedlichen Phasen realisiert worden, wodurch es inzwischen über eine Platzkapazität von 30.000 Plätze verfügt. Die zukünftigen Planungen sehen vor, den zweiten Ring auch bis zur nördlichen Seite durch zuziehen, wodurch das Station über 44.000 Plätze verfügen würde.