Feierlicher Startschuss für Bau Kampus in Rijssen

  1. Unterrichtsgebäude
  2. lehren

Der Bau von Kampus, ein Gebäude voll Talent, hat begonnen. Am Donnerstag, dem 2. September, gaben die ersten Kampus-Studierenden den offiziellen Startschuss für den Bau am Morsweg in Rijssen. Gemeinsam schalteten sie das Rammgerüst ein und mit buntem Konfetti begann eine hoffentlich reibungslose Bauzeit.

FACHAUSBILDUNGEN IN VERSCHIEDENEN BRANCHEN

Kampus ist ein Ausbildungszentrum für verschiedene Berufe in unterschiedlichen Branchen und orientiert sich an den Branchen, in denen der Personalbedarf besonders groß ist wie Bau, Installationstechnik, aber auch Gesundheitswesen und Handel. ROC van Twente, REMO, Bouwmensen und Zorggilde werden hier einziehen, außerdem sind Partner, die sich Kampus angeschlossen haben, wie Transport und Logistik, Infrastruktur und Innenausbau wichtige Stakeholder des Gebäudes.

Zentraler Ort des Gebäudes ist das Experience Center, in dem ständig neue Entwicklungen sichtbar sind und in dem sich Studierende, aber auch Besucherinnen und Besucher, von den Innovationen ihres eigenen, aber auch anderer Fachgebiete inspirieren lassen können. Wo es vor Energie nur so brodelt und wo Unternehmen sich selbst und ihre Innovationen präsentieren. Jugendliche und Erwachsene können im Experience Center neue Fähigkeiten erlernen und neue Talente entdecken und diese danach weiterentwickeln.

Fertigstellung Sommer 2022

Kampus wird voraussichtlich am 1. Juli 2022 fertig sein, womit das Experience Center ab dem neuen Schuljahr in Betrieb genommen werden kann.

IAA Architecten arbeitet bei diesem Projekt im Auftrag von Ter Steege Bouw Vastgoed mit Kleissen Bouwmanagement en Advies zusammen.

Auf dem Foto von links nach rechts: Julian van Dijke, Gizem Coskunyürek, Luuk Sterken, Leander Haase, Bart te Kulve und Tristan Catsburg.

Diesen Artikel teilen