Renovierung

  1. Projekt

    Das Brouwhuis

    Von 1896 bis 2005 braute Grolsch sein Bier im Roomweg in Enschede. Nachdem Grolsch sich nach der Feuerwerkskatastrophe am 13. Mai 2000 für einen anderen Standort entschied, bot sich die Gelegenheit, die Fläche neu …

  2. Projekt

    Community College ROC Het Sieraad

    Het Sieraad, entworfen und gebaut im Stil der Amsterdamer Schule im Jahr 1926, war bis zu seiner Schließung 2002 eine Handwerksschule, zuletzt seit 1980 eine Fachschule für das Silberschmiede- und Uhrenhandwerk, …

  3. Projekt

    Faralda Kranhotel

    Projektentwickler Kornman Rudi kaufte 2011 den letzten verbliebenen Kran Nr. 13 aus dem Jahr 1951 um ihn zu restaurieren und in ein luxuriöses Designhotel mit spektakulärer Aussicht umzubauen.

  4. Aktuell

    Macandra, nachhaltigste Renovierung von Enschede

    Das veraltete Wohnhaus Macandra in Enschede wird derzeit gründlich renoviert. Das 10stöckige Hochhaus Macandra wurde 1971 als Unterkunft für mehr als 250 studentische Krankenschwestern des in unmittelbarer Nähe …

  5. Projekt

    Community College ROC van Twente

    Die regionalen Berufsschulen des “ROC van Twente” waren an vielen verschiedenen Örtlichkeiten in Twente zu finden, oft in veralteten Gebäuden, dessen Unterhalt sehr kostenintensiv und nicht zukunftsorientiert …

  6. Projekt

    Haagse Hogeschool

    An der Hochschule Den Haag studieren, in den insgesamt drei Standorten Den Haag, Delft und Zoetemer, annähernd 26.000 Studierende. 1996 wurde von Atelier PRO der Hauptstandort in Den Haag, ein 93.000m2 großer …