Fertigstellung Elver Holterweg Doetinchem

  1. Vertrauen und Sorgfalt
  2. Pflegekomplex
  3. Baumanagement

Heute ist ein Festtag für die Pflegeorganisation Elver am Holterweg in Doetinchem. Dort erfolgte heute Morgen die Übergabe von drei Wohneinheiten mit zwei Stockwerken. Mitte 2020 fiel der Startschuss für den Neubau, im dem 48 Bewohner*innen ein neues Zuhause finden sollen. Der Bau am Holterweg wurde unter der Bauaufsicht von IAA Architekten und in Zusammenarbeit mit Baupartner KlaassenGroep realisiert. In den kommenden Wochen werden die letzten noch zu verrichtenden Arbeiten ausgeführt, damit die Bewohner*innen ab Anfang Juni in ihr schönes neues Zuhause ziehen können.

GRUNDLAGE IST VORHANDENES WOHNKONZEPT

Der Neubau befindet sich direkt neben der Anna Hoeve, B&B und einem der Standorte, an dem Elver begleitete Tagesaktivitäten anbietet, und baut auf dem bestehenden Wohnkonzept auf. Die Bauweise orientiert sich an der Umgebung und den bestehenden Gebäuden. Das neue Gebäude ist teilweise für Bewohner*innen gedacht, die derzeit noch woanders wohnen, und teilweise für neue Bewohner*innen, die gerne bei Elver an diesem Ort leben möchten.

Auf dem Foto von links nach rechts: Elver-Direktorin Irma Harmelink, Jeroen Nijmeijer (IAA Architecten), Ramon Kuipers (Manager Wonen Elver) und Martien te Molder (KlaassenGroep).

Diesen Artikel teilen