Wohn- und Geschäftshaus LEOPOLD I

  1. menschliche Umgebung
  2. Vertrauen und Sorgfalt
  3. Pflegekomplex

Im Umfeld der ehem. Zeche Fürst-Leopold, am Kreisverkehr der Halterner Straße und der Zechenstraße, entsteht in enger Abstimmung mit der Stadt Dorsten eine Eckbebauung durch ein Wohn- und Geschäftshaus mit 4.027m² BGF. Im Erdgeschoss sind Räumlichkeiten für eine Senioren-Tagespflege und einen Drogeriemarkt untergebracht sowie ein Café mit Außengastronomie zur Belebung des städtebaulichen Knotenpunkts. Auf drei Etagen darüber sind insgesamt 21 Zwei-Zimmer-Service-Apartments vorgesehen und ein weiterer zweistöckiger Flügel bietet Platz für zwei Senioren-Wohngruppen mit jeweils 12 Personen.

BAUARBEITEN ANFANG 2021

In Zusammenarbeit mit zwei niederländischen Investoren baut der Projektentwickler Aqui-Visons das multifunktionale Pflegegebäude Leopold I nach dem Entwurf von IAA Architecten, Enschede. In der vergangenen Woche fand hierzu die Unterzeichnung des Grundstückkaufvertrags statt.

Sowohl mit der Tagespflege, der Drogeriekette als auch mit dem Service Anbieter des Seniorenwohnens befindet sich Aqui-Visions bereits in weitreichenden Verhandlungen über den Abschluss der Mietverhältnisse. Die Baugenehmigung soll noch in diesem Herbst vorliegen, die Bauarbeiten können Anfang nächsten Jahres beginnen.

Diesen Artikel teilen