technische Ausarbeitung

  1. Aktuell

    Wettbewerbsbeitrag Yunus Emre Moschee in Almelo

    Die Yunus Emre Moschee in Almelo ist die älteste Moschee der Niederlande, sie wurde 1974 als ausschließlich dem Zweck der Moschee dienend errichtet. Inzwischen ist das ansprechende Gebäude an der Bellavistastraat …

  2. Projekt

    Pulse Berlin

    Mitten in Berlin, gerade 700m vom Potsdamer Platz entfernt, markiert ein Bürohaus mit acht Etagen den nördlichsten Punkt des Stadtquartiers Hallesche Straße.

  3. Projekt

    Rabobank Enschede

    Die Rabobank Enschede-Haaksbergen war 1896 die erste Bank in den Niederlanden die nach dem Prinzip der Raiffeissenbanken eröffnet wurde. Von einer kleinen Kreditkooperation an der Raiffeisenstraße in Lonneker …

  4. Projekt

    Faralda Kranhotel

    Projektentwickler Kornman Rudi kaufte 2011 den letzten verbliebenen Kran Nr. 13 aus dem Jahr 1951 um ihn zu restaurieren und in ein luxuriöses Designhotel mit spektakulärer Aussicht umzubauen.

  5. Projekt

    Maxon Motor

    Das Schweizer Hightech Unternehmen Maxon Motor ist weltweiter Marktführer auf dem Gebiet elektronischer Mikromotoren und Antriebskomponenten u.a. für die medizinische Technologie, die Automobilindustrie und die …

  6. Projekt

    Saxion Edith Stein

    Eine lebendige Studentenatmosphäre in der Stadt zu verankern war das definierte Ziel der Saxion Hogeschool, die sich daher mit ihrem Vorhaben “Stadscampus” bewusst dafür entschieden hat, die Lehrgebäude der …

  7. Aktuell

    Richtfest im Wohnviertel Anklaar in Apeldoorn

    Heute wurde Richtfest gefeiert im Baublock 2 des Wohnviertels Anklaar in Apeldoorn, wo ein neues Stadtzentrum realisiert wird. Es entsteht ein Einkaufsviertel mit Wohnungen, einer Einrichtung für betreutes Wohnen …