technische Nachhaltigkeit

  1. Projekt

    Medisch Spectrum Twente

    Das topklinische Krankenhaus Medisch Spectrum Twente (MST) ist 1990 aus dem Zusammenschluss zweier Enscheder Krankenhäuser hervorgegangen. Als Abschluss dieser Fusion wurde im Herzen von Enschede ein neues …

  2. Artikel

    Nachhaltigkeit

    Die Berücksichtigung der neusten technischen Entwicklungen, die Verwendungen von Materialien mit einer geringen bis neutralen Umweltbelastung und die Errichtung von Gebäuden mit geringster Umweltbelastung sind …

  3. Projekt

    Saxion Edith Stein

    Eine lebendige Studentenatmosphäre in der Stadt zu verankern war das definierte Ziel der Saxion Hogeschool, die sich daher mit ihrem Vorhaben “Stadscampus” bewusst dafür entschieden hat, die Lehrgebäude der …

  4. Projekt

    Limes Schlossklinik Schloss Heiligenhoven

    Über ganz Deutschland verteilt bietet Limes Schlosskliniken AG eine qualitativ hochwertige medizinische Behandlung für Menschen mit stressbedingten Erkrankungen wie Burnout und Depression. Auf eigenen Landgütern …

  5. Projekt

    Eissporthalle Twente

    Die Eissporthalle Twente in Enschede ist die zweitgrößte überdachte 400-Meter-Kunsteisbahn in den Niederlanden und wurde der Öffentlichkeit im August 2008 zugänglich gemacht. Die Eisbahn befindet sich auf dem …