Transformation

  1. Projekt

    Das Brouwhuis

    Von 1896 bis 2005 braute Grolsch sein Bier im Roomweg in Enschede. Nachdem Grolsch sich nach der Feuerwerkskatastrophe am 13. Mai 2000 für einen anderen Standort entschied, bot sich die Gelegenheit, die Fläche neu …

  2. Projekt

    Community College ROC Het Sieraad

    Het Sieraad, entworfen und gebaut im Stil der Amsterdamer Schule im Jahr 1926, war bis zu seiner Schließung 2002 eine Handwerksschule, zuletzt seit 1980 eine Fachschule für das Silberschmiede- und Uhrenhandwerk, …

  3. Projekt

    Integraal Kindcentrum

    Die drei Glanebrugger Grundschulen OBS Glanebrug-Süd, KBS De Troubadour und CBS Ouverture liegen dicht beieinander. Gemeinsam mit der Stichting Kinderopvang Enschede (Stiftung Kinderbetreuung Enschede) entstand das …

  4. Projekt

    De Bleekerij

    Um von externen Bleichereien unabhängig zu sein, baute der Enscheder Textilhersteller Van Heek 1888 in Boekelo eine Fabrik, so dass er selber Textilien bleichen konnte. Der Standort für N.V. Boekelosche …

  5. Projekt

    Twenthe Centrum

    Die N.V. Stoomspinnerij Twenthe in Almelo wurde zwischen 1914 und 1954 in mehreren Phasen nach einem Entwurf des Twenter Architekten Arend Beltman gebaut. Bereits ab 1907 war Beltman ein Wegbereiter des …