Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Delden wird erweitert

  1. menschliche Umgebung
  2. Lebensqualität
  3. Pflegewohnheim

Pflegeorganisation Carintreggeland richtet im Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth eine zusätzliche Wohneinheit für acht Personen mit Gedächtnisproblemen ein. Bereits während des Baus vor fünf Jahren wurde eine Erweiterung auf der zweiten Etage mitberücksichtigt, und zwar dort wo der Dachboden ist. Der neue Teil wird auf dieselbe Art und Weise eingeteilt wie die anderen Wohneinheiten, dem Konzept der kleinen Wohngruppen folgend. Es wird ein großes gemeinsames Wohnzimmer geben, jeder Bewohner verfügt darüber hinaus über ein eigenes kleines Wohn-/Schlafzimmer und ein Badezimmer.

ANPASSUNGEN IM DACHGESCHOSS

Im Dachgeschoss werden einige Anpassungen vorgenommen. Dort, wo das Wohnzimmer geplant ist, wird es einen Balkon geben, und die Wohn-/Schlafzimmer werden Dachgauben bekommen. Abhängig vom weiteren Verlauf von Covid-19 sollen die Um- und Ausbauarbeiten etwa zu Beginn der Sommerferien abgeschlossen sein.

Diesen Artikel teilen