News-Archiv

  1. IAA Architecten auf Architektur-App

    Seit einem halben Jahr gibt es die Architektur-App BOQUE, mit der (Informationen über) Gebäude in den Niederlanden zu finden sind. So auch von einer Reihe von Projekten von IAA Architecten: MST Enschede und …

  2. Havezate De Eeshof in Tubbergen fertiggestellt

    Heute wird das Herrenhaus, die Havezate, dem Auftraggeber Zorggroep Sint Maarten übergeben, womit die Arbeiten auf dem Eeshof für IAA Architecten abgeschlossen sind. Die Arbeiten am Herrenhaus selbst wurden auf der …

  3. Macandra, nachhaltigste Renovierung von Enschede

    Das veraltete Wohnhaus Macandra in Enschede wird derzeit gründlich renoviert. Das 10stöckige Hochhaus Macandra wurde 1971 als Unterkunft für mehr als 250 studentische Krankenschwestern des in unmittelbarer Nähe …

  4. Facelift für Innenstadt von Raalte

    Gestern präsentierte IAA Architecten, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Raalte, drei Szenarien für die Neugestaltung des ‚Grote Markt‘ und des ‚Plas‘. Die Innenstadt soll geselliger werden, mehr Einheit …

  5. Fortgang auf dem Bau in Hengelo [2]

    In Hengelo wurde in den vergangenen Monaten an drei verschiedenen Orten an Projekten von IAA Architecten gearbeitet: 't Groothuis in der Oldenzaalsestraat (Stadtvillen und Appartements) wurde inzwischen …

  6. Königin Máxima auf Arbeitsbesuch In Noordwijk

    Vergangenen Monat stattete Königin Máxima der Pflegeanlage für Betreutes Wohnen Woonzorgpark Willem van den Bergh von ’s Heeren Loo in Noordwijk einen unerwarteten Besuch ab. Sie kam, um sich zu informieren …

  7. Einsendung Archiprix 2021

    Stolz sind wir auf unseren Kollegen Frank te Grotenhuis wegen seiner Nominierung für den Archiprix International! Die weltweit besten Abschlussprojekte in den Bereichen Architektur, Städtebau und Landschaft werden …

  8. Stahlwendeltreppen in Neubau Xsens

    Im neuen Anbau des Xsens Firmengebäudes auf dem Kennispark Enschede hat Droste Bouwgroep BV vor kurzem Stahlwendeltreppen von Krepla Trappen platziert. Die Wendeltreppen befinden sich in einem großzügigen …