News-Archiv

  1. Eigenes Trinkwasser in der Melkhal

    Der Sender 1Twente berichtete darüber, wie der große Wasserkeller unter der Melkhal mit Hilfe einer eigenen Kläranlage für die Produktion von Trinkwasser für die Melkhal selbst und die umliegenden (Wohn)Gebäude …

  2. Einzug ins dritte Gebäude Altingerhof

    Letzte Woche wurde das dritte Wohngebäude des Altingerhof von neuen Bewohnerinnen und Bewohnern bezogen. Der Umzug verlief reibungslos, am späten Nachmittag waren die neuen Wohnungen mit Leben gefüllt. Sie waren …

  3. Baugenehmigung erteilt für Neubau 'LEOPOLD I'

    Das Bauordnungsamt der Stadt Dorsten hat die Baugenehmigung für den Neubau des Wohn- und Geschäftshauses LEOPOLD I erteilt. Unmittelbar angrenzend an die umgenutzen Zechengebäude des Creativquartier Fürst Leopold …

  4. IAA Architecten zieht in die Melkhal in Enschede

    Die Geschichte wiederholt sich: wir ziehen um in ein passendes Arbeitsumfeld. Seit der Firmengründung im Jahr 1968 befand sich das Büro von IAA Architecten zunächst am Van Loenshof, dann in der Kortenaerstraat und …

  5. Baugenehmigung Renovierung Noordik Lyceum

    Im Jahr 2020 erstellte IAA Architecten in Zusammenarbeit mit Dion Vastgoed Support einen Entwurf für die Renovierung des Het Noordik Lyceum in Almelo, das Teil der christlichen Schulgemeinschaft Het Noordik ist. …

  6. Fertigstellung Elver Holterweg Doetinchem

    Heute ist ein Festtag für die Pflegeorganisation Elver am Holterweg in Doetinchem. Dort erfolgte heute Morgen die Übergabe von drei Wohneinheiten mit zwei Stockwerken. Mitte 2020 fiel der Startschuss für den …

  7. Fördermittel für Studie bewilligt

    Das Stimulierungsfonds Creative Industries hat IAA Architecten Fördergelder für die Durchführung der Studie ‚Synergetische Relaties‘ zugesprochen. In diesem Projekt werden wir untersuchen, wie ein …

  8. Weitere Fertigstellung Altingerhof

    Gestern wurde das dritte Wohnhaus des Altingerhofs in Beilen übergeben. In der Molenstraat baut die Pflegeorganisation Icarevier neue Wohngebäude mit Pflegeplätzen für 80 Bewohnerinnen und Bewohner, …

  9. Gebäude II des Neubaus Het Woolde bewohnt

    Der Neubau von Het Woolde der Pflegeorganisation Carintreggeland ist fertiggestellt. Am 2. und 3. März zogen die Bewohner*innen aus dem Altbau in den zweiten Neubau, der auf dem Gelände des im vergangenen Jahr …