denkmalgeschütztes Gebäude

  1. Projekt

    Rathaus Rotterdam (in Zusammenarbeit mit Merk X)

    Nach einer Bauzeit von sechs Jahren wurde das Rathaus am Coolsingel 1920 nach einem Entwurf im Beaux-Arts-Stil von Henri Evers in Betrieb genommen. Es war ein wahres Gesamtkunstwerk geworden, ein zusammenhängendes …

  2. Projekt

    Community College ROC Het Sieraad

    Het Sieraad, entworfen und gebaut im Stil der Amsterdamer Schule im Jahr 1926, war bis zu seiner Schließung 2002 eine Handwerksschule, zuletzt seit 1980 eine Fachschule für das Silberschmiede- und Uhrenhandwerk, …

  3. Projekt

    Faralda Kranhotel

    Projektentwickler Kornman Rudi kaufte 2011 den letzten verbliebenen Kran Nr. 13 aus dem Jahr 1951 um ihn zu restaurieren und in ein luxuriöses Designhotel mit spektakulärer Aussicht umzubauen.

  4. Projekt

    De Bleekerij

    Um von externen Bleichereien unabhängig zu sein, baute der Enscheder Textilhersteller Van Heek 1888 in Boekelo eine Fabrik, so dass er selber Textilien bleichen konnte. Der Standort für N.V. Boekelosche …

  5. Projekt

    Twenthe Centrum

    Die N.V. Stoomspinnerij Twenthe in Almelo wurde zwischen 1914 und 1954 in mehreren Phasen nach einem Entwurf des Twenter Architekten Arend Beltman gebaut. Bereits ab 1907 war Beltman ein Wegbereiter des …