Krankenhaus

  1. Projekt

    Ambulanzen Medisch Spectrum Twente

    1895 eröffneten die Franziskanerinnen ein kleines Krankenhaus mit 10 Betten am Zuidwal in Oldenzaal, namens Heil der Kranken. Das Gebäude war schon bald zu klein, und 1918 zog das Krankenhaus in ein neues Gebäude …

  2. Projekt

    Medisch Spectrum Twente

    Das topklinische Krankenhaus Medisch Spectrum Twente (MST) ist 1990 aus dem Zusammenschluss zweier Enscheder Krankenhäuser hervorgegangen. Als Abschluss dieser Fusion wurde im Herzen von Enschede ein neues …

  3. Projekt

    Saxenburgh Medisch Centrum

    Als Ersatz für das veraltete Röpcke-Zweers-Krankenhaus wurde ein effizientes und vollwertiges regionales Krankenhaus gebaut. Der Standort stand von Anfang an fest: der Parkplatz des alten Krankenhauses, wodurch das …

  4. Projekt

    Westflank VUmc

    Seit 2013 befindet sich auf dem Gelände des Universitätsklinikums der Freien Universität (VUmc) in Amsterdam das Gebäude De Westflank, die gemeinsame Unterkunft der Notaufnahme des VUmc, der psychiatrischen …