Vision

  1. Projekt

    Rathaus Rotterdam (in Zusammenarbeit mit Merk X)

    Nach einer Bauzeit von sechs Jahren wurde das Rathaus am Coolsingel 1920 nach einem Entwurf im Beaux-Arts-Stil von Henri Evers in Betrieb genommen. Es war ein wahres Gesamtkunstwerk geworden, ein zusammenhängendes …

  2. Projekt

    Integraal Kindcentrum

    Die drei Glanebrugger Grundschulen OBS Glanebrug-Süd, KBS De Troubadour und CBS Ouverture liegen dicht beieinander. Gemeinsam mit der Stichting Kinderopvang Enschede (Stiftung Kinderbetreuung Enschede) entstand das …

  3. Projekt

    Medisch Spectrum Twente

    Das topklinische Krankenhaus Medisch Spectrum Twente (MST) ist 1990 aus dem Zusammenschluss zweier Enscheder Krankenhäuser hervorgegangen. Als Abschluss dieser Fusion wurde im Herzen von Enschede ein neues …

  4. Artikel

    Der Gesellschaft verpflichtet

    Auf relevante wissenschaftliche Erkenntnisse oder neue künstlerische Strömungen zu reagieren, ist die grundlegende Philosophie von IAA Architecten. Wir sind aktiv in gesellschaftlichen Diskussionen vertreten und …

  5. Projekt

    Saxion Edith Stein

    Eine lebendige Studentenatmosphäre in der Stadt zu verankern war das definierte Ziel der Saxion Hogeschool, die sich daher mit ihrem Vorhaben “Stadscampus” bewusst dafür entschieden hat, die Lehrgebäude der …

  6. Projekt

    Kindertagesstätte Toermalijn

    Die Stiftung Aveleijn ist eine Organisation die sich in Twente und Teilen des Achterhoek im Bereich verschiedener Tagespflege und Wohnprojekte für rund 2500 Menschen mit (geistigen) Einschränkungen einsetzt. In …