architektonische Nachhaltigkeit

  1. Projekt

    Medisch Spectrum Twente

    Das topklinische Krankenhaus Medisch Spectrum Twente (MST) ist 1990 aus dem Zusammenschluss zweier Enscheder Krankenhäuser hervorgegangen. Als Abschluss dieser Fusion wurde im Herzen von Enschede ein neues …

  2. Aktuell

    Havezate De Eeshof in Tubbergen fertiggestellt

    Heute wird das Herrenhaus, die Havezate, dem Auftraggeber Zorggroep Sint Maarten übergeben, womit die Arbeiten auf dem Eeshof für IAA Architecten abgeschlossen sind. Die Arbeiten am Herrenhaus selbst wurden auf der …

  3. Aktuell

    Realisierung Hansa-Gymnasium in Köln

    2013 bekam IAA Architecten den Zuschlag für die Sanierung und Erweiterung des Hansa-Gymnasiums am Hansaring in der Kölner Innenstadt. Der Auftrag bestand aus drei Teilen: (1) Sanierung und Erweiterung des …

  4. Artikel

    Nachhaltigkeit

    Die Berücksichtigung der neusten technischen Entwicklungen, die Verwendungen von Materialien mit einer geringen bis neutralen Umweltbelastung und die Errichtung von Gebäuden mit geringster Umweltbelastung sind …

  5. Projekt

    Innovatives Wohnprojekt für Mönchengladbach

    An der Aachener Straße 1-5 in Mönchengladbach, nördlich der Altstadt, entsteht ein Wohnblock mit 32 Mikro-Appartements und 53 möblierten Einzimmerwohnungen ('Boarding Rooms'). Der zentrale Standort war …

  6. Projekt

    Saxion Edith Stein

    Eine lebendige Studentenatmosphäre in der Stadt zu verankern war das definierte Ziel der Saxion Hogeschool, die sich daher mit ihrem Vorhaben “Stadscampus” bewusst dafür entschieden hat, die Lehrgebäude der …

  7. Projekt

    Community College ROC van Twente

    Die regionalen Berufsschulen des “ROC van Twente” waren an vielen verschiedenen Örtlichkeiten in Twente zu finden, oft in veralteten Gebäuden, dessen Unterhalt sehr kostenintensiv und nicht zukunftsorientiert …