Havezate De Eeshof in Tubbergen fertiggestellt

  1. architektonische Nachhaltigkeit
  2. Städtebau und Landschaft
  3. Pflegekomplex

Heute wird das Herrenhaus, die Havezate, dem Auftraggeber Zorggroep Sint Maarten übergeben, womit die Arbeiten auf dem Eeshof für IAA Architecten abgeschlossen sind. Die Arbeiten am Herrenhaus selbst wurden auf der Grundlage des Einrichtungsplans durchgeführt, den die Stadtplaner von IAA Architecten bereits 2014 erstellten, und der in den Bebauungsplan Eeshof Tubbergen integriert wurde. In diesem Plan wurde das Herrenhaus in seinen früheren Zustand eines autonomen und ikonischen Gebäudes zurückversetzt.

rechter zijvleugel
achterzijde
linker zijvleugel

ABRISS UND ANBAU

Die Havezate wurde wieder zu einem freistehenden Gebäude umgewandelt. Die funktional und technisch überholten Pflegegebäude rund um das Herrenhaus wurden dabei nach und nach abgerissen, und der linke und rechte Seitenflügel als angrenzende Bebauung auf der Rückseite des Hauses angebaut.

Diesen Artikel teilen