Architektur

  1. Aktuell

    Apartmentgebäude Indiëterrein Almelo

    Das Indiëterrein (Indonesiengelände) ist Teil der Textilgeschichte von Almelo und wurde bis 2001 von Koninklijke Ten Cate genutzt. 2009 erstellte Urhahn Urban Design den Indië-Bebauungsplan für die Umgestaltung …

  2. Aktuell

    Königin Máxima auf Arbeitsbesuch In Noordwijk

    Vergangenen Monat stattete Königin Máxima der Pflegeanlage für Betreutes Wohnen Woonzorgpark Willem van den Bergh von ’s Heeren Loo in Noordwijk einen unerwarteten Besuch ab. Sie kam, um sich zu informieren …

  3. Aktuell

    Macandra, nachhaltigste Renovierung von Enschede

    Das veraltete Wohnhaus Macandra in Enschede wird derzeit gründlich renoviert. Das 10stöckige Hochhaus Macandra wurde 1971 als Unterkunft für mehr als 250 studentische Krankenschwestern des in unmittelbarer Nähe …

  4. Projekt

    Multifunktionsgebäude auf Pflegeanlage

    In Noordwijk befindet sich die Pflegeanlage Willem van den Bergh von ’s Heeren Loo, eine landesweite Pflegeorganisation, die Menschen mit einer geistigen Behinderung einen Ort bereitstellt, an dem gelebt und/oder …

  5. Projekt

    Saxenburgh Medisch Centrum

    Als Ersatz für das veraltete Röpcke-Zweers-Krankenhaus wurde ein effizientes und vollwertiges regionales Krankenhaus gebaut. Der Standort stand von Anfang an fest: der Parkplatz des alten Krankenhauses, wodurch das …

  6. Aktuell

    IAA Architecten auf Architektur-App

    Seit einem halben Jahr gibt es die Architektur-App BOQUE, mit der (Informationen über) Gebäude in den Niederlanden zu finden sind. So auch von einer Reihe von Projekten von IAA Architecten: MST Enschede und …