Innenarchitektur

  1. Projekt

    Rathaus Rotterdam (in Zusammenarbeit mit Merk X)

    Nach einer Bauzeit von sechs Jahren wurde das Rathaus am Coolsingel 1920 nach einem Entwurf im Beaux-Arts-Stil von Henri Evers in Betrieb genommen. Es war ein wahres Gesamtkunstwerk geworden, ein zusammenhängendes …

  2. Projekt

    Ambulanzen Medisch Spectrum Twente

    1895 eröffneten die Franziskanerinnen ein kleines Krankenhaus mit 10 Betten am Zuidwal in Oldenzaal, namens Heil der Kranken. Das Gebäude war schon bald zu klein, und 1918 zog das Krankenhaus in ein neues Gebäude …

  3. Aktuell

    Die Melkhal: Fotos vom Umbau

    Die Realisierung des neuen Büros von IAA Architecten läuft gut: Tischler arbeiten am Innenausbau, und ein Großteil der Fenster- bzw. Türrahmen, die die Trennung zur Halle bilden, ist bereits gesetzt. In der …

  4. Aktuell

    Königin Máxima auf Arbeitsbesuch In Noordwijk

    Vergangenen Monat stattete Königin Máxima der Pflegeanlage für Betreutes Wohnen Woonzorgpark Willem van den Bergh von ’s Heeren Loo in Noordwijk einen unerwarteten Besuch ab. Sie kam, um sich zu informieren …

  5. Aktuell

    Podiumtreppe im Pulse Berlin

    Die Podiumtreppe im Atrium des neuen PULSE BERLIN-Bürogebäudes bildet an zentraler Stelle im Gebäude ein skulpturales Bindeglied. Die Treppe ist nicht nur eine physische Verbindung vom Erdgeschoss zum ersten …

  6. Aktuell

    Das neue Gesicht von IAA Architecten!

    2018 bestand IAA Architecten 50 Jahre, dieses Jubiläum feierten wir mit zahlreichen Gästen und Wegbegleitern am 17. November 2018 in der Großen Kirche und in der Jacobuskirche von Enschede. In den vergangenen 50 …

  7. Projekt

    Multifunktionsgebäude auf Pflegeanlage

    In Noordwijk befindet sich die Pflegeanlage Willem van den Bergh von ’s Heeren Loo, eine landesweite Pflegeorganisation, die Menschen mit einer geistigen Behinderung einen Ort bereitstellt, an dem gelebt und/oder …

  8. Projekt

    Parametrisch gestaltete Meeting-Pods

    Das starke Wachstum des Marketing- und Softwareunternehmens AlienTrick in Hengelo machte zusätzliche Besprechungsräume im Firmengebäude erforderlich. Für AlienTrick sollte ein Entwurf ausgearbeitet werden, der zu …

  9. Projekt

    Rabobank Enschede

    Die Rabobank Enschede-Haaksbergen war 1896 die erste Bank in den Niederlanden die nach dem Prinzip der Raiffeissenbanken eröffnet wurde. Von einer kleinen Kreditkooperation an der Raiffeisenstraße in Lonneker …